GÜRTEL OHNE LÖCHER

Jederzeit anpassbar für den perfekten Tragekomfort

Unser blauer Wollgürtel FabianoUnser elastischer Wollgürtel Fabiano

 

Wenn man an Gürtel denkt, kommt einem wahrscheinlich der klassische Gürtel mit 5 Löchern in den Sinn. Meistens bieten die 5 Löcher auch genügend Optionen, vor allem, wenn man von Anfang an die richtige Gürtelgröße kauft - wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie das geht, dann werfen einen Blick auf unseren Gürtelgrößen Ratgeber. Manchmal kann es aber zu Unbehagen führen, wenn man zwischen zwei Löchern liegt und sich für die kleinere Größe entscheidet oder zu Unzufriedenheit, wenn man sich für die nächste Größe entscheidet und der Gürtel lose hängt.

 

Links unser klassischer handgemachter Herrengürtel Mathis und rechts unser Flechtgürtel GilbertoLinks: Unser klassischer handgemachter Herrengürtel Mathis; Rechts: Unser Flechtgürtel Gilberto

 

Glücklicherweise gibt es eine sehr elegante Lösung: Geflochtene Gürtel. Sie gibt es in einer Vielzahl an Farben und Materialien wie z.B. Wolle, Polyester, Nylon, Kork, Kunstseide oder Leder. Viele Flechtgürtel haben keine Löcher und verfügen über die gleichen individualisierbar Eigenschaften, die es erlauben, den Gürtel zu binden, wo er am besten passt. Manche Gürtel, wie unsere Wollgürtel, gehen sogar noch einen Schritt weiter und bieten durch ihre Elastizität höchsten Komfort.

Gürtel ohne Löcher gelten normalerweise als legere Gürtel und sind nicht wirklich die erste Wahl für formelle Outfits. Aber richtig kombiniert passen sie perfekt zu casual chic Outfits. Unseren Antonio, beispielsweise, kann ohne Probleme mit einem schlichten aber eleganten Outfit getragen werden.

 

Unser elastischer Flechtgürtel - Antonio

Unser elastischer Wollgürtel - AlessandroUnsere Wollgürtel Antonio (oben) und Alessandro (unten)

 

Es gibt aber auch einen Mittelweg, der sowohl den Komfort von geflochtenen Gürteln, als auch den Look von Anzuggürteln verbindet: Flechtgürtel aus Leder. Ein gutes Beispiel dafür sind unsere geflochtenen Veloursledergürtel, die hervorragend mit Chelsea Boots, Desert Boots, Loafers oder Anzugschuhen aus farblich passendem Wildleder kombiniert werden können.

 

Links unser brauner Wildleder-Gürtel Gilberto und rechts unser grauer Wildleder-Gürtel GianlucaUnsere geflochtenen Verloursleder-Gürtel Gilberto (links) und Brunello (rechts)

 

Auch wenn die meisten Leute geflochtene Gürtel eher als Option für Männer sehen, sind sie auch eine sehr gute Wahl für Damen. Das liegt allerdings nicht nur an der Anpassbarkeit von Flechtgürteln, sondern auch an dem außergewöhnlichen Look des Accessoires, was ein echter Hingucker sein kann. Ein weiterer Vorteil von elastischen Flechtgürteln ist, dass sie manchmal sowohl als Taillen- als auch als Hüftgürtel fungieren können.

 

Unser elastischer Flechtgürtel AlessandraUnser elastischer Flechtgürtel Alessandra

 

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, wie du den perfekten Gürtel für den jeweiligen Anlass finden kannst, werfe einen Blick auf unseren detaillierten Gürtel Ratgeber oder schicke uns einfach eine E-Mail. Um unsere gesamte Herrenkollektion zu entdecken, klicke hier. Zur Damenkollektion geht es hier.