AGB

für den Onlineshop der Dalgado GbR

Dalgado GbR
Inh. René Jülicher und Jan Jülicher
Kurhausstr. 8
86157 Augsburg
Deutschland

Tel: +49 (0) 211 97531929
Internet: www.dalgado.de
E-Mail: info@dalgado.de

1. Allgemeines

Diese Website wird von Dalgado GbR (im Folgenden „Dalgado”, „wir”, „uns” und „unser“) betrieben.

Sofern es nicht ausdrücklich andere schriftliche Vereinbarungen gibt, erfolgen alle Angebote, Geschäftsbeschlüsse und Lieferungen gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Webshops www.dalgado.de. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden finden ausdrücklich keine Anwendung.

Der Kunde bestätigt die Geltung unserer AGB während des Bestellvorgangs im Checkout durch Anklicken des Feldes „Alle Bestellungen werden von Dalgado GbR bearbeitet und unter Einhaltung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen aus Deutschland versendet. Mit der Aktivierung des Kontrollkästchens erklären Sie, dass Sie mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind und unsere Datenschutzerklärung gelesen haben” und durch das Absenden des ausgefüllten Bestellformulars.

Angebote gelten so lange, wie sie auf unseren Internetseiten veröffentlicht werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Insbesondere wird für angegebenen Preise kein Anspruch auf Vollständigkeit gegeben. Wir übernehmen keine Haftung für Irrtümer, Druckfehler und jegliche Folgen verursacht durch die Anwendung unserer Pflegehinweise. Preis- und Produktänderungen bleiben uns vorbehalten.

2. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich einen unverbindlichen Onlinekatalog dar. Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Irrtümer zu Abbildungen, Beschreibungen und Farbe behalten wir uns vor. Bilder dienen nur als Anschauungsmaterial und können u.U. vom Produkt abweichen. Die Bestellung des Kunden ist verbindlich. Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung dient nur als Information, beinhaltet jedoch noch keine Annahmeerklärung des Vertragsangebots. Ein Kaufvertrag wird erst durch unsere Auslieferungsbestätigung oder Zusendung der Ware wirksam.

3. Lieferung

Die Bearbeitung ihrer Bestellung erfolgt schnellstmöglich, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen, nach Zahlungseingang per Vorkasse auf unser Konto IBAN: DE12720700240035720200, BIC: DEUTDEDB720 bei der Deutschen Bank Augsburg, bei Zahlung per Paypal, Kreditkarte oder per SOFORT Überweisung. Bei Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend informieren.

Angaben zum Liefertermin sind seitens des Verkäufers unverbindlich und stellen lediglich eine unverbindliche Schätzung dar. Fixgeschäfte werden nicht abgeschlossen. Ist die Nichteinhaltung einer vereinbarten Lieferfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, Feuer, Maschinenbruch, unvorhergesehene Umstände oder sonstige Umstände, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, zurückzuführen, wird die Lieferfrist für die Dauer dieser Ereignisse verlängert. Dies gilt entsprechend für den Fall, dass sich der Verkäufer beim Eintritt einer dieser Ereignisse in Lieferverzug befindet.

Transportschäden, die der Auftraggeber nach Erhalt der Artikel feststellt, sind, sofern sie nicht schon dem Zusteller angezeigt wurden, innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Artikel bei dem Transportunternehmen oder uns anzuzeigen. Ansonsten sind keine Entschädigungsansprüche oder Ersatzlieferungen mehr möglich.

4. Preise

Die Preise gelten ab Lager als Einzelpreis in Euro und beinhalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.), z.Zt. 19%, im Folgenden „Warenwert“ genannt. Alle Preise sind gültig bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Die Versandkosten sind bei einem Warenwert von über 50€ in Deutschland und über 70€ im Ausland im Preis enthalten und werden gesondert zum Bestellwert hinzugerechnet, falls diese Midestbestellwerte nicht erreicht werden. Verpackungskosten sind im Preis mit inbegriffen. 

5. Versandkosten

Sie können eine detaillierte Aufstellung unserer Versandkosten und Lieferzeiten auf unserer Versandseite finden, welche Teil dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Die Versandkosten werden auch im Checkout angezeigt.

Alle Bestellungen werden aus Deutschland verschickt. Bei den angegebenen Lieferzeiten handelt es sich um Werktage und die voraussichtliche Versanddauer ab dem Versanddatum, nicht ab dem Bestelldatum. Die angegebenen Lieferzeiten dienen hierbei allerdings nur als Richtwerte. Die Lieferzeiten können sich z.B. aufgrund von Zollabfertigungen in einigen Ländern verzögern. Bei all unseren Lieferungen muss der Empfang der Bestellung bestätigt werden. Ihre Bestellung kann nur an die von Ihnen im Checkout angegeben Lieferadresse geschickt werden. Wir liefern nicht an Postfächer oder Verpackungsbetriebe. Eine Änderung der Adresse nach Bestellabschluss ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen mit einem Bestimmungsort außerhalb der EU zusätzlich zu den Versandkosten noch Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden können. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Die Höhe dieser Kosten richtet sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes und können bei oder nach der Lieferung fällig werden. Nähere Informationen können Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt einholen.

6. Zahlung, Aufrechnung, Abtretung

Es gelten ausschließlich die auf unserer Internetseite, im Angebot oder in der Auftragsbestätigung genannten Zahlungsbedingungen.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Vorkasse
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Angaben, inkl. unserer Bankverbindung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag sobald wie möglich, da der Auftrag erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden kann. Vertragsannahme und Versand erfolgen erst nach Zahlungseingang. Falls die Überweisung des Kaufpreises und der Versandkosten nicht innerhalb von 8 Werktagen seit Bestellung bei der Dalgado GbR eingeht, ist die Dalgado GbR berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Kunden zu tragen. Gutschriften und Rückbuchungen werden auf das Bankkonto zurücküberwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

Unsere Bankverbindung in Deutschland lautet:

Dalgado GbR
Deutsche Bank Augsburg
IBAN: DE12 7207 0024 0035 7202 00
BIC: DEUTDEDB720

PayPal
Diese Zahlungsart bieten wir gegenwärtig nur für Bestellungen in Euro an. Wählen Sie beim Bestellvorgang die Zahlungsart PayPal aus und Sie werden anschließend auf die Website von PayPal weitergeleitet. Sollten Sie über keinen PayPal-Account verfügen, so ist es möglich während des Zahlungsvorgangs einen Zugang zu eröffnen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte PayPal.com.

Kreditkarte
Über PayPal steht Ihnen auch ohne Account die Möglichkeit zur Verfügung per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) zu zahlen. Die Funktion „Zahlung ohne PayPal-Konto“ wird von PayPal nur in den Ländern der Europäischen Union bereitgestellt.

SOFORT Überweisung
Die Zahlung mittels Direktüberweisung ist sicher, schnell und unkompliziert. Sie wird über unseren Dienstleister " SOFORT Überweisung" abgewickelt, der auch Zahlungsempfänger ist. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte SOFORT Überweisung. SOFORT Überweisung wird nur in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Italien, Polen, Ungarn, Spanien, Frankreich, Tschechien und Slowakei angeboten.

Der Kunde kann nur mit solchen Forderungen aufrechnen oder ein Zurückbehaltungsrecht geltend machen, die unbestritten und rechtskräftig festgestellt sind. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, wenn die zu Grunde liegenden Ansprüche aus demselben Vertragsverhältnis herrühren.

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüche oder Rechte sind ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse nachweist.

7. Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum. Die Forderungen aus weiterverkauften Waren gehen in Höhe der ursprünglichen Rechnungsbeträge auf uns über. Sollte die gelieferte Ware oder das Grundstück, auf dem sich diese befindet, beschlagnahmt oder sonst wie durch Dritte in Anspruch genommen werden (z.B. infolge Zwangsverwaltung oder Zwangsversteigerung), so ist der Besteller verpflichtet, sofort auf unsere Eigentumsrechte hinzuweisen und sofort schriftliche Anzeige zu machen, sowie uns Abschriften der Pfändungsprotokolle zu übersenden.

8. Widerrufsrecht

Solange der Kunde Verbraucher ist und den Vertrag mit uns via Fernkommunikationsmittel geschlossen hat, steht ihm folgendes Widerrufsrecht zu:

Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Auf Bestellungen zwischen dem 27. November 2020 und dem 15. Dezember 2020 fällt ein verlängertes Rückgaberecht bis zum 15. Januar 2021 an.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Dalgado GbR , Kurhausstr. 8, 86157 Augsburg, E-Mail: customercare@dalgado.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das folgende Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können auch das Muster Widerrufsformular oder eine andere eindeutige schriftliche Erklärung auf unserer Kontaktseite elektronisch abgeben und übermitteln. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist von 30 Tagen absenden.

Kein Widerrufsrecht besteht:
für den Fall, dass der Kunde die Ware für kommerzielle Zwecke erworben hat (in diesem Fall wird der Kunde nicht als Verbraucher befunden) oder bei Produkten, die nach den Spezifikationen des Kunden individuell für ihn angefertigt oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden (Sonderanfertigungen).

9. Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich andere Vereinbarungen getroffen; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Dalgado GbR, Kurhausstr. 8, 86157 Augsburg, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden; andernfalls ist Ihr Widerruf ungültig. Bitte senden Sie die Ware möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsteilen an uns zurück. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung (Ladentest) der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch Sie zurückzuführen ist. Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind kostenlos, solange Sie das von uns zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden, das Sie von unserem Kundenservice-Team erhalten, nachdem Ihre Anfrage bearbeitet ist. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Die Kosten für internationale Rücksendungen müssen vom Kunden übernommen werden.

10. Alternative Streitbeilegung

10.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

10.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

11. Umtausch, Herstellungsfehler, Austausch

Umtausch
Wir verstehen, dass Sie manchmal nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Deshalb haben Sie die Möglichkeit Ihr Dalgado Produkt innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt der Ware umzutauschen, falls Sie eine andere Farbe oder Größe benötigen. Auf Bestellungen zwischen dem 27. November 2020 und 15. Dezember 2020 fällt ein verlängertes Umtauschrecht bis zum 15. Januar 2021 an. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und Ihren Umtauschwunsch via customercare@dalgado.de oder Telefon 0049 (0) 211 97531929 mit. Wir werden dann Ihre Anfrage untersuchen und Ihnen innerhalb weniger Tage Bescheid geben, ob wir Ihrer Anfrage Folge leisten können. Umtausche innerhalb Deutschlands sind kostenlos, solange Sie das von uns zur Verfügung gestellte Retouren-Etikett verwenden, das Sie vom Kundenservice-Team erhalten, nachdem Ihrer Anfrage bearbeitet ist. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen, um uns die Ware zu Dalgado GbR, Kurhausstr. 8, 86157 Augsburg zu schicken. Die Kosten für internationale Rücksendungen müssen vom Kunden übernommen werden. Sowohl bei nationalen als auch internationalen Umtauschen, schicken wir Ihnen dann die umgetauschte Ware versandkostenfrei per Standardversand zu, sobald wir die Ware von Ihnen erhalten haben. Wichtig ist, dass die Produkte ungetragen sind und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte schicken Sie uns die Ware mit der Originalverpackung zurück. Momentan gewähren wir nur einen einmaligen Umtausch für die gleiche Bestellung. Eine Retoure nach einem Umtausch ist derzeit nicht gestattet.

Herstellungsfehler (keine Transportschäden)
Sollte Ihr Dalgado Produkt mit einem Herstellungsfehler geliefert werden, wie z.B. ein Riss im Leder oder lose Nähte, welche nicht durch den Transport entstanden sind, ersetzen wir Ihnen natürlich gerne Ihr Produkt. Bitte schicken Sie uns zunächst eine Email mit Bildern der Schäden an customercare@dalgado.de. Wir werden Ihnen dann weitere Anweisungen geben, sobald wir Ihre Email erhalten und geprüft haben.

Austausch
Alle Dalgado Produkte werden aus den feinsten Materialien hergestellt und werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Allerdings ist Leder ein Naturprodukt und Verschleißspuren mit der Zeit sind normal. Daher ist es möglich, dass sich ihr Dalgado Produkt ausdehnt, verbiegt oder verfärbt. Im Allgemeinfall ermöglichen wir keinen Austausch wegen solcher Veränderungen, es sei denn die Hauptfunktion des jeweiligen Produkts wird durch ebendiese Veränderungen eingeschränkt. Allerdings muss jeder Fall einzeln geprüft werden. Bitte schicken Sie uns eine Email mit Bildern der Schäden und eine kurze Zusammenfassung des Problems an customercare@dalgado.de. Wir werden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen melden und Ihnen unser Gutachten mitteilen. Bitte beachten Sie, dass Ersatzansprüche für Produkte, die älter als sechs Monate sind, nicht gewährleistet werden.

12. Garantie & Reparatur

12.1 Garantie
Die Gültigkeit von Garantieansprüchen wird von uns von Fall zu Fall geprüft. Bevor du uns das Produkt, für das du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, zusendest, sende uns bitte eine E-Mail mit einer Erklärung zum Defekt, mehreren Bildern, die den Defekt zeigen, und deiner Bestellnummer. Wir antworten in der Regel innerhalb von 3 Werktagen. Die Garantie beginnt mit dem Tag der Lieferung.

Für die folgenden Produktgruppen bieten wir eine Garantie von 2 Jahren:
Gürtel, Sneaker, Handschuhe und Uhren

Die Garantie umfasst nicht:
- Verlorengegangene oder gestohlene Artikel, normale Abnutzung, unsachgemäße Pflege oder Reinigung, nicht normgerechte Verwendung oder Nachlässigkeit, unsachgemäße Pflege, Missbrauch, Unfall, Vernachlässigung oder der natürliche Abbau von Materialien
- "Kosmetische Schäden", die definiert sind als Kratzer, Dellen, Beulen, Schrammen, Flecken, Farbveränderungen, normale Abnutzung oder andere nicht funktionale Veränderungen des Aussehens des Produkts, die bei normaler Handhabung auftreten können und die die Funktionalität des Produkts nicht beeinträchtigen
- Dehnung und Biegung des Leders, da dies eine normale Eigenschaft dieses natürlichen Materials ist
- Abnutzungserscheinungen der Schuhsohlen und des Obermaterials als Folge der bestimmungsgemäßen Verwendung der Sneaker
- Verfärbung und Verkratzen von Metallen

Versandkosten für erfolgreiche Reklamationen:
Wenn dein Garantieanspruch genehmigt wurde, senden wir dir das Versandetikett, um das Produkt an uns zu senden, zu. Wir übernehmen auch die Versandkosten für den Rückversand des reparierten Produkts an dich. Sobald das reparierte Produkt auf dem Weg zurück zu dir ist, senden wir dir die Tracking-Nummer zu. Wenn wir dein Produkt nicht reparieren können, senden wir dir, nach Absprache mit dir, ein Ersatzprodukt.

12.2 Reparatur
Damit du möglichst lange Freude an deinen Dalgado-Produkten hast, kannst du nachfolgende Reparaturmöglichkeiten in Anspruch nehmen.

So funktioniert es:
1) Sende eine E-Mail mit einer Erklärung, was repariert werden muss, einigen Bildern und deiner Bestellnummer. Wir antworten in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.
2) Wir schätzen die Reparaturkosten ein und teilen dir diese per E-Mail mit.
3) Wenn du mit den Kosten einverstanden bist, stellen wir dir eine Rechnung aus, die du per PayPal oder Überweisung bezahlen kannst.
4) Schicke uns dein Produkt auf deine Kosten an unsere Adresse: Dalgado GbR, Kurhausstr. 8, 86157 Augsburg
5) Wir werden dich informieren, wenn wir dein Produkt erhalten haben.
6) Wir werden dein Produkt wie besprochen reparieren, es an dich zurückschicken, sobald es fertig ist und dir die Tracking-Nummer mitteilen.

Eine Übersicht mit sämtlichen Reparaturkosten findest du hier.

Für weitere Fragen schicke uns bitte eine E-Mail.

13. Gewinnspiel

Der Ausgang keines unserer Gewinnspiele wird durch den Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt. Die Gewinner werden zwangsläufig per Zufallsprinzip ermittelt und die Gewinnchance jedes Teilnehmers ist gleich groß. Nachdem der Gewinner ermittelt worden ist, werden wir mit dem Gewinner über Instagram direkt in Kontakt treten, um die notwenigen Lieferinformationen zu bekommen. Falls der Gewinner sich nicht innerhalb von 24 Stunden melden sollte, wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer per Zufallsprinzip verlost. Alle persönlichen Daten werden dabei ausschließlich für die Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und werden nicht an Dritte weitergeleitet. Für den Fall, dass wir den Gewinner öffentlich erwähnen möchten, werden wir vorher dessen schriftliche Einwilligung einholen. Bei weiteren Fragen zu unseren allgemeinen Datenschutzrichtlinien, klicken Sie hier. Der Gewinn wird versandkostenfrei an den Gewinner versendet. Bitte beachten Sie, dass der Rechtsweg stets ausgeschlossen ist und dass der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

14. Fernabsatzverträge & Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

Informationen für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen sowie Kundeninformationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

a) Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.
b) Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor dem Absenden Ihrer Vertragserklärung erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren. 
c) Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.
d) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Englisch und Deutsch. 
e) Beanstandungen und Gewährleistungsansprüche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.
f) Der Vertragstext wird durch uns nicht gespeichert und ist daher Ihnen als Kunde nach dem Vertragsschluss über uns nicht zugänglich. Sie können den Vertragstext jedoch über die Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken und über die Funktion „Speichern“ Ihres Browsers auf Ihrem Computer absichern.
g) Informationen zu Zahlung, Lieferung oder Erfüllung entnehmen Sie bitten dem Angebot.

15. Datenspeicherung/Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Kunden, die der Dalgado GbR im Rahmen einer Geschäftsbeziehung bekannt werden, werden von uns unter Beachtung der DSGVO gespeichert und verarbeitet. Ohne Einwilligung des Kunden wird die Dalgado GbR Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.

16. Salvatorische Klausel

Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen des Vertrags, einschließlich dieser Regelungen, ganz oder teilweise unwirksam sein sollten oder der Vertrag eine Lücke enthalten sollte, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen in Takt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen in Kraft.

17. Rechtliche Basis

Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Soweit es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus den Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers.

(Stand: Juni 2021)