GRAUE GÜRTEL RICHTIG STYLEN

Style Inspiration

Grau Gürtel Richtig Stylen

 

Für die meisten Männer ist Grau nicht gerade die erste Farbe, die ihnen bei der Gürtelwahl in den Sinn kommt. Doch gerade für eine minimalistische Garderobe spielt Grau oft eine wichtige Rolle und die Frage, welchen Gürtel man wählen sollte, stellt sich häufig. Aus diesem Grund haben wir mehrere Outfit-Ideen mit grauen Gürteln zusammengestellt.

Schuhe und Gürtel farblich zu kombinieren ist immer eine gute Faustregel. Manchmal kann es aber besser sein, den Gürtel eher mit dem Rest des Outfits zu kombinieren. Das ist oft in den wärmeren Monaten der Fall, wenn weiße Sneaker eine sehr beliebte Schuhwahl sind. Wir haben hier einen ganzen Artikel zu diesem Thema geschrieben. Alternativ kann man den Gürtel auch kontrastieren, damit er sich vom Rest des Outfits abhebt. Weitere allgemeine Informationen über Gürtel gibt es in unserem ultimativen Gürtel-Guide.

 

JAVIER
KLASSISCHER GÜRTEL

An erster Stelle dieser Liste steht unser Javier-Gürtel; der klassischste graue Gürtel in unserer Kollektion. Trotz seines eher klassischen Aussehens verfügt er über mehrere moderne Elemente, so dass der Gürtel problemlos mit formellen oder legeren Outfits kombiniert werden kann. Der Javier hat keine Nähte, sondern abgeflachte Kanten, was ihm ein schlankeres Aussehen verleiht. Während die meisten klassischen Herrengürtel aus Glattleder bestehen, ist der Javier aus hochwertigem, vollnarbigem Pebble-Leder gefertigt, was dem Gürtel einen etwas legereren Charakter verleiht. Statt einer traditionellen Silberschließe, hat der Javier Gürtel zudem eine Schnalle aus mattem hellgrau.

 

Javier Klassischer Gürtel Herren Grau

 

GIOVANNI
WOLLGÜRTEL

Unser Giovanni Gürtel ist aus einer Kombination aus extrem strapazierfähiger grauer Wolle und dunkelbraunen vegetabilen Lederspitzen hergestellt. Diese Kombination garantiert eine sehr lange Lebensdauer. Die Wolle ist bis zu 20 cm dehnbar und der Gürtel kann genau dort gebunden werden, wo er am besten passt und bietet somit höchsten Tragekomfort. Wollgürtel können gut mit normalen Baumwoll-Chinos kombiniert werden. Besonders harmonisch sehen sie allerdings mit Shorts, Hosen oder Hemden aus Leinen im Sommer und Flanell oder dickeren Wollhosen im Winter aus. Um den Giovanni Gürtel richtig zur Geltung zu bringen, empfehlen wir ein Outfit mit grauen und braunen Elementen.

 

Giovanni Wollgürtel Herren Grau

 

FRANCESCO
WILDLEDER FLECHTGÜRTEL

Unser Francesco Gürtel ist seit seinem Release einer unserer absoluten Bestseller. Die Kombination aus dunkelgrauem italienischen Wildleder und einer schlichten silbernen Messingschnalle macht Francesco zum perfekten Gürtel für eine minimalistische Garderobe. Vor allem in Kombination mit Grau- oder Erdtönen sieht er sehr gut aus.

 

Francesco - Wildleder Flechtgürtel Herren Grau

Francesco Wildleder Flechtgürtel Grau

 

NICOLÒ
FLECHTGÜRTEL

Der Nicolò ist einer unserer handwerklich komplexesten Gürtel. Er wird von unseren Gürtelmachern in Italien aus hochwertigem, pflanzlich gegerbtem, vollnarbigem Leder handgeflochten. Es bedarf der Fähigkeiten sehr erfahrener Gürtelmachern, um diese Art von Gürtel herzustellen. Flechtgürtel gelten von Natur aus eher als legere Gürtel. Wegen seines glatten Leders und seiner schlichten Silberschnalle, kann der Nicolò Gürtel aber auch problemlos mit formellerer Kleidung kombiniert werden.

 

Nicolo Flechtgürtel Herren Grau

 

BRUNELLO
WILDLEDER FLECHTGÜRTEL

Der Brunello-Gürtel ist ein weiterer Bestseller in unserer Kollektion. Hergestellt aus weichem sandgrauem Wildleder aus Italien, ist er der perfekte Gürtel für die Sommermonate. Er sieht besonders gut aus in Kombination mit beigen, blauen, weißen und hellgrauen Farben. Ein sehr beliebter Look für die Herbstmonate sind eine hellblaue Jeans, ein weißes Hemd, unser Brunello-Gürtel und farblich passende Sneaker aus Wildleder.

 

Brunello Wildleder Flechtgürtel Herren Grau

Brunello Wildleder Flechtgürtel Herren Grau

 

FLAVIO
WOLLGÜRTEL

Unser Flavio-Gürtel ist das Gegenstück zu dem bereits vorher erwähnten Giovanni-Gürtel. Statt den braunen Finishes, hat der Flavio Gürtel schwarze Endstücke und eine metallgraue Schnalle. Ähnlich wie bei Giovanni empfehlen wir daher, den Flavio Gürtel mit schwarzen und grauen Elementen zu kombinieren.

 

Flavio Wollgürtel Herren Grau

 

THE PERFECT MATCH

Wie bereits erwähnt, ist es immer eine gute Idee, Gürtel und Schuhe farblich zu kombinieren. Doch manchmal ist das viel leichter gesagt als getan. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, perfekt passende Gürtel und Sneaker anzufertigen.

 

NORBERTO
GÜRTEL UND SNEAKER

Der Norberto Classic ist der klassische Gürtel in unserer Norberto-Linie. Der Gürtel wird in Deutschland aus hochwertigem grauem Veloursleder und pflanzlich gegerbtem vollnarbigem Futterleder handgefertigt. Mit seiner schlichten silberfarbenen Messingschnalle lässt sich der Gürtel zu jedem Anlass tragen. Die minimalistischen Norberto-Sneaker werden in Portugal aus genau dem gleichen wasserabweisenden Veloursleder handgefertigt. Zusätzlich gibt es auch noch eine farblich passende geflochtene Veloursleder und Viskose Gürtel-Option.

 

Norberto Klassischer Gürtel und Sneaker Herren Grau

Norberto Klassischer Gürtel Herren Grau

Norberto Wildleder Flechtgürtel Herren Grau

 

UMBERTO
GÜRTEL UND SNEAKER

Die Idee ist die gleiche wie bei der Norberto-Linie. Der klassische Gürtel und die Sneaker sind aus einem dunkelgrauen Veloursleder aus Italien gefertigt. Die metallgraue Schnalle und die dunkle Sneaker-Sohle bilden dabei eine harmonische Einheit. Alternativ gibt es auch einen passenden dunkelgrauen Viskosegürtel.

 

Umberto Klassischer Gürtel und Sneaker Herren Grau

Umberto Klassischer Gürtel und Sneaker Herren Grau

 

Solltest du dir trotzdem noch unsicher sein, wie du am besten deinen grauen Gürtel kombinierst dann schreib uns via Chat oder sende uns eine E-mail. Um unsere komplette Gürtelkollektion zu entdecken klicke hier.