Kostenloser Versand & Retoure innerhalb Deutschlands* | 30 Tage Rückgaberecht x

 

MINIMAL BRANDING

Wieso wir auf lautes Branding verzichten

Pierre Sneaker

 

Branding muss laut sein, um sich von all den anderen Marken abzuheben, es muss prägnant sein, es muss einzigartig sein. Dieses und Ähnliches haben wir schon unzählige Male gehört und gelesen. Es mag auch etwas dran sein, aber es ist einfach nicht unser Stil. Wir bevorzugen Schlichtheit und Unaufdringlichkeit.

Das ist genau der Grund, warum wir uns für minimalistisches Branding entschieden haben. Bei all unseren Produkten ist jegliches Branding fein säuberlich versteckt und grundsätzlich unauffällig. Der Grund dafür ist sehr simpel. Wir glauben, dass es beim Tragen eines Modeprodukts nie um die Marke selbst gehen sollte. Ganz im Gegenteil, Modeprodukte sollten Werkzeuge sein, um seinen individuellen Stil auszudrücken.

Außerdem können wir durch das Entfernen jeglichen auffälligen Brandings den Fokus auf das lenken, was wirklich zählt: hochwertige Materialien und zeitloses Design. Wir wollen unsere luxuriösen Materialien hervorheben und die beeindruckende Handarbeit, die in unseren Produkten steckt, hervorheben. Bei unseren Salvatore Handschuhen, zum Beispiel, gibt es kein sichtbares Branding. Nur das edle Peccary-Leder und die Naht, die von einem Handschuhmachermeister mit größter Sorgfalt von Hand genäht wurde, ist zu sehen. Das Gleiche gilt für unsere Sneaker. Alle unnötigen Nähte wurden entfernt, um eine extrem schlichte Silhouette zu schaffen, die unser wunderschönes, mit Gold ausgezeichnetes italienisches Leder hervorhebt. Genauso bei unseren Gürteln; nur auf dem Futterleder ist ein schlichter Logodruck zu finden.

Unser bewusster Schritt zu minimalistischem Branding hat es uns ermöglicht, wirklich zeitlose Designs zu kreieren, die weit über eine Saison oder den nächsten Modetrend hinausgehen. Für uns ist das die Definition von Slow Fashion und wir sind fest entschlossen, diesen Kurs beizubehalten, ganz egal was andere sagen.

 

Roberto Klassischer Gürtel schwarz

Leonardo Flechtgürtel Braun

Alfredo Veloursleder Sneaker blau

Umberto Veloursleder Sneaker grau

Salvatore Peccary Lederhandschuhe grau

 

In unserem letzten Journal Artikel haben wir über die Design Philosophie hinter unserem Norberto Sneaker geschrieben. Wenn du mehr drüber erfahren möchtest, dann klicke hier.